Ausbildung
bei Borgmann

Über sechs Jahrzehnte
Seite an Seite

Seit über 60 Jahren ist die Ausbildung bei uns ein fester Bestandteil des Unternehmens. Wir sind davon überzeugt, dass wir dir eine gute Perspektive und das Rüstzeug für die Arbeitswelt vermitteln können.

Dazu gehören neben den handwerklichen insbesondere die sozialen Fähigkeiten, die auch im Alltag abseits der Arbeit nützlich sind.

Selbstständiges Arbeiten

In der Ausbildung lernst du selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und stehst nicht nur in der Ecke rum oder räumst den Dreck weg. Je eher du etwas selbst machen kannst, desto schneller kannst du deinen Arbeitskollegen tatkräftig unterstützen. Davon profitieren alle.

Was du mitbringen musst, sind das Interesse und die Freude an der Arbeit. Alles andere lernst du nach und nach bei uns, damit du voller Stolz am Ende des Tages auf deine erbrachte Leistung blicken kannst.

Handwerk lernen -
Karriere machen

Und nach der Ausbildung?
Egal, ob als selbstständiger Monteur, Kundendiensttechniker oder Meister, wir zeigen dir verschiedenste Wege auf, die du als Teil unseres Teams einschlagen kannst.

Unsere Meister unterstützen dich dabei und werden dir stetig mehr Verantwortung bei deinen Baustellen übertragen, bis du dich freigeschwommen hast und ganz selbstständig arbeiten kannst.

Ausbilder Freddy testet dich

Bist du hier richtig? Löse unser Quiz und finde es heraus.

Frage 1 von 5:

Um welches Werkzeug handelt es sich hier?

Frage 2 von 5:

Welche besondere Funktion erfüllt ein Sifon?

Frage 3 von 5:

Was siehst du auf dem Bild?

Frage 4 von 5:

Wobei handelt es sich um eine moderne Heizungsanlage?

Frage 5 von 5:

Was ist die Lösung?

Wow – alles richtig!

    Ergebnis:

    Du bist wirklich ein geborener Handwerker – gestalte als Teil unseres Teams deine Zukunft!

    Wow – fast alles richtig!

      Ergebnis:

      Du bist wirklich ein geborener Handwerker – gestalte als Teil unseres Teams deine Zukunft!

      Nur Übung macht den Meister!

        Ergebnis:

        Da ist noch Luft nach oben - aber keine Angst, wir bringen dir das richtige Rüstzeug bei!

        SHK-Stellenangebote
        bei Borgmann
        Haustechnik in Wesel

        Kurz und knapp: Teil des Teams bei Borgmann Haustechnik zu werden, ist ganz einfach. Schau in unsere Stellenangebote, dort findest du alle freien Stellen in Wesel im Bereich Heizung, Sanitär und Klima – ob im Kundendienst, in Bauprojekten oder in der Verwaltung.

        Wenn nicht das passende Jobangebot dabei ist, schreibe eine Initiativbewerbung oder nimm direkt Kontakt zu uns auf. Melde dich einfach per E-Mail, Facebook, Instagram oder Telefon.

        Noch nicht überzeugt?

        Wir sind ein moderner Arbeitgeber und unterstützen unsere Mitarbeiter auf ihrem individuellen Karriereweg. Hier findest du alle Vorteile und unsere Werte auf einen Blick.

        Kontaktformular

        Du hast Fragen oder bist dir noch unsicher? Dann nimm hier Kontakt mit uns auf.

        Wann können wir Dich am besten erreichen?

        Mehrfachauswahl möglich

        Tag*
        Uhrzeit*

        * Pflichtfeld

        Ansprechpartner

        Sebastian Borgmann

        Telefon

        0281 / 20 68 30 - 0

        E-Mail

        Anschrift

        Borgmann Haustechnik GmbH
        Sebastian Borgmann
        Fritz-Haber-Straße 9
        46485 Wesel