Praktikum
bei Borgmann

Der Blick hinter die Kulissen

Ein Praktikum bietet aus unserer Sicht die optimale Gelegenheit, sich einen Job genau anzuschauen. Daher bieten wir ganzjährig interessierten jungen Menschen die Möglichkeit, unseren Job kennenzulernen.

Du kannst direkt reinschnuppern und lernst – neben dem Berufsfeld an sich – auch schon deine zukünftigen Kollegen kennen.

Mittendrin statt nur dabei

Als Praktikant lassen wir dich direkt „mitlaufen“. Das bedeutet, du fährst bei uns direkt mir zur Baustelle oder zum Kundendiensteinsatz und bekommst nicht nur Übungsaufgaben in einer Lehrwerkstadt.

Du siehst, was unsere Mitarbeiter tagtäglich für Heldentaten vollbringen und wirst direkt mit in die Arbeit eingebunden. So können beide Seiten feststellen, ob sie zueinander passen. Daher wundert es auch nicht, dass in unserem Unternehmen über 60 Prozent unserer Auszubildenden vorher ein Praktikum bei uns absolviert haben.

Praktikum als Sprungbrett

Wir lieben das Praktikum und sehen es als Chance, um geeignete Mitarbeiter zu finden. Und sollte eine der beiden Seiten merken, dass es doch nicht so gut passt? Nicht schlimm. Denn auch dafür ist ein Praktikum gedacht.

Stell dir vor, du würdest 3,5 Jahre eine Ausbildung machen, die dir eigentlich keinen Spaß macht. Dann lieber im zweiwöchigen Praktikum die Erfahrung machen und anschließend woanders nach dem Traumjob suchen.

Ausbilder Freddy testet dich

Bist du hier richtig? Löse unser Quiz und finde es heraus.

Frage 1 von 5:

Um welches Werkzeug handelt es sich hier?

Frage 2 von 5:

Welche besondere Funktion erfüllt ein Sifon?

Frage 3 von 5:

Was siehst du auf dem Bild?

Frage 4 von 5:

Wobei handelt es sich um eine moderne Heizungsanlage?

Frage 5 von 5:

Was ist die Lösung?

Wow – alles richtig!

    Ergebnis:

    Du bist wirklich ein geborener Handwerker – gestalte als Teil unseres Teams deine Zukunft!

    Wow – fast alles richtig!

      Ergebnis:

      Du bist wirklich ein geborener Handwerker – gestalte als Teil unseres Teams deine Zukunft!

      Nur Übung macht den Meister!

        Ergebnis:

        Da ist noch Luft nach oben - aber keine Angst, wir bringen dir das richtige Rüstzeug bei!

        SHK-Stellenangebote
        bei Borgmann
        Haustechnik in Wesel

        Kurz und knapp: Teil des Teams bei Borgmann Haustechnik zu werden, ist ganz einfach. Schau in unsere Stellenangebote, dort findest du alle freien Stellen in Wesel im Bereich Heizung, Sanitär und Klima – ob im Kundendienst, in Bauprojekten oder in der Verwaltung.

        Wenn nicht das passende Jobangebot dabei ist, schreibe eine Initiativbewerbung oder nimm direkt Kontakt zu uns auf. Melde dich einfach per E-Mail, Facebook, Instagram oder Telefon.

        Noch nicht überzeugt?

        Wir sind ein moderner Arbeitgeber und unterstützen unsere Mitarbeiter auf ihrem individuellen Karriereweg. Hier findest du alle Vorteile und unsere Werte auf einen Blick.

        Kontaktformular

        Du hast Fragen oder bist dir noch unsicher? Dann nimm hier Kontakt mit uns auf.

        Wann können wir Dich am besten erreichen?

        Mehrfachauswahl möglich

        Tag*
        Uhrzeit*

        * Pflichtfeld

        Ansprechpartner

        Sebastian Borgmann

        Telefon

        0281 / 20 68 30 - 0

        E-Mail

        Anschrift

        Borgmann Haustechnik GmbH
        Sebastian Borgmann
        Fritz-Haber-Straße 9
        46485 Wesel